Wacker: Vier Treffer gegen Schalding

von Redaktion

Beim 4:0 treffen Simic, Walchhütter, Müller und Ilic in Lindach

Lindach – Erster Vorhang für die Abschiedstour von Burghausens Trainer Lars Bender, der ja seinen im Sommer auslaufenden Vertrag nicht verlängert hat: Im vierten Vorbereitungsspiel setzte sich der Fußball-Regionalligist von der Salzach klar mit 4:0 gegen den Bayernligisten SV Schalding-Heining durch.

Die Gastgeber übernahmen auf dem Kunstrasen in Lindach von Beginn an das Kommando und hatten in den ersten zehn Minuten gute Möglichkeiten durch Tom Sanne, Alexander Sorge und Pirmin Lindner, konnten aber die Kugel nicht im Netz unterbringen. In der Folge verlagerte sich das Geschehen mehr und mehr ins Mittelfeld. In der 39. Minute war es dann Noa-Gabriel Simic, der den Führungstreffer mit einer Initialzündung vorantrieb: Nach einer schönen Einzelleistung konnte Schaldings Keeper Marius Herzig seinen Querpass nur abklatschen, sodass Winter-Neuzugang Konstantin Gertig aus wenigen Metern keine Mühe mehr hatte.

Nach der Pause machte Wacker zusehends Druck und ging durch einen Flachschuss von Lukas Walchhütter mit 2:0 in Front (56.). Mit einem Achtfach-Wechsel sorgte Bender nach einer Stunde für neue Impulse: In der 71. Minute erhöhte Noah Müller nach Doppelpass von Felix Bachschmid und Christoph Schulz auf 3:0. Für den Endstand sorgte Filip Ilic, der in der 86. Minute einen an Diowo verschuldeten Foulelfmeter zum 4:0 verwertete. mb

Artikel 5 von 6