Bauausschuss

Krippenanbau: Erste Arbeiten vergeben

von Redaktion

Baumeisterarbeiten müssen aber in Stadtrat

Neumarkt-St. Veit – Der Anbau der Kinderkrippe an den städtischen Kindergarten nimmt Formen an. Der Neumarkt-St. Veiter Bauausschuss hat in seiner jüngsten Sitzung über drei Vergaben abgestimmt.

Die Schreinerarbeiten übernimmt demnach die Firma J+S Mooshuber aus Oberflossing, die mit rund 21000 Euro das wirtschaftlichste Angebot abgegeben hatte und damit rund 8500 Euro unter der Kostenberechnung geblieben war. Die anderen Angebote waren bis zu 39 Prozent höher, teilte Bürgermeister Erwin Baumgartner dem Ausschuss mit. Die Zimmererarbeiten wird die Firma Plinninger aus Egglkofen übernehmen, die mit rund 37000 Euro das wirtschaftlichste Angebot abgegeben hatte und ebenfalls unter der Kostenschätzung von rund 40000 Euro geblieben war. Weitere Anbieter waren hier sogar bis zu 118 Prozent teurer.

Lediglich vorberatend beschäftigte sich der Bauausschuss mit der Vergabe der Baumeisterarbeiten. Mit 127700 Euro hat hier die Firma Artinger aus Niederbergkirchen den Zuschlag erhalten, er war trotz der Überschreitung der Kostenschätzung um knapp 5000 Euro der wirtschaftlichste Anbieter. Wegen der Höhe der Summe fällt die letzte Entscheidung in die Verantwortung des Stadtrates, der am nächsten Donnerstag (Beginn 18 Uhr) darüber abstimmen wird.je

Artikel 1 von 11