Mühldorf – Der 21-jährige Max Pfaffeneder und der 58-jährige Robert Lauxen waren die heißen Favoriten auf den Stadtmeistertitel der Herren A-Klasse – und Max Pfaffeneder legte im entscheidenden Aufeinandertreffen der beiden gleich furios los und entschied die ersten beiden Sätze für sich.
Robert Lauxen hielt aber dagegen und erzwang den Satzausgleich. Dann hatte sich Pfaffeneder wieder gefangen und zog unwiderstehlich auf 9:4 davon. Punkt um Punkt kämpfte sich Robert Lauxen wieder heran und im Finale hatte er nach grandiosen Ballwechseln noch mit 11:9 die Nase vorn.
Dritter wurde Anton Hingerl vor Harry Manger und Wolfgang Anzinger, der nach langer Verletzungspause erstmals wieder an der Platte stand und gleich wieder einen sehr überzeugenden Eindruck machte.
In der Herren B-Klasse marschierte Matthias Lauxen souverän durch vor dem Überraschungszweiten Andreas Schneider-Höller, der Helmut Hohenberger auf den dritten Platz verweisen konnte.
In der Jugendkonkurrenz setzte sich Michael Peschke vor Fabian Schröter, Julian Schäfer und Erik Haßlberger durch.
Die erstmals ausgetragene Doppelkonkurrenz bei den Vereinsmeisterschaften Jugend/Herren gewannen Peschke/Hingerl vor Schröter/Lechner, Schäfer/Matthias Lauxen und Haßlberger/Pfaffeneder.