Mettenheim – Den Rechenschaftsbericht gab dann die Kreisvorsitzende Sabine Kliem. Für die jungen Lehrer des 488 Mitglieder zählenden Kreisverbandes hatte man bei der Vereidigung einen Informationsstand angeboten und in Zusammenarbeit mit dem Schulamt Mühldorf eine Begrüßungsveranstaltung organisiert. Kontakte zu anderen Kreisverbänden und zum Bezirk hatte man gepflegt. Diverse informative „Stammtische“ für Fachlehrer, Pensionisten und andere wurden unterhalten. Eine Ferienfahrt nach Lido di Savio, das Maisingen und Beratung und Unterstützung der Kollegen dienten dem Zusammenhalt. Dass man die Fortbildung der aktiven Lehrer finanziell und durch Förderung von Seminaren weiter unterstützte, ist eine der wichtigsten Aufgaben des Verbandes.
Dem Kassenbericht von Michaela Engelmeier war zu entnehmen, dass durch den Zuwachs von elf neuen Mitgliedern ein kleiner Gewinn entstanden sei. Die Revisoren bescheinigten der kommissarischen Schatzmeisterin, dass sie die Kasse ganz im Sinne ihrer langjährigen Vorgängerin Brigitte Reichmann gewissenhaft weiterführe.
Womit bei den nun anstehenden Neuwahlen der Weg für sie zur ordentlichen Schatzmeisterin klar war. Eigentlich wurden in der von Toni Wolf durchgeführten Neuwahl alle Amtsinhaber in ihrem Bereich einstimmig bestätigt. So bleiben Sabine Kliem und Mariele Winnerl Erste und Zweite Kreisvorsitzende. Die Kasse übernimmt nun Michaela Engelmeier, die Geschäftsleitung bleibt bei Oliver Griener. Anna Engelmeier behält das Schriftführeramt, wie Walter Reichmann die Pensionisten weiter betreut.
Sprecher der Schulleiter wurde Ulrike Zehentmeier, für die Fachlehrer behält Regina Grönwald das Sprecheramt. Zum Pressereferenten wurde Christian Summer berufen, Sportreferent wurde Christian Hofer. Die Zuständigkeit für Dienstrecht und Besoldung behält Markus Blümel. Einer fälligen Satzungsänderung wurde nach Verlesen des zu ändernden Paragraphen uneingeschränkt zugestimmt.
Detailliert und geordnet nach Monaten und Themen gab die Kreisvorsitzende dann einen Überblick über ihre Planungen in den nächsten Monaten, woraus zu entnehmen war, dass der Kreisverband sich stark für seine Mitglieder dienstrechtlich und gesellschaftlich engagieren wird.
nz