Vorzeitiges Weihnachtsgeschenk

von Redaktion

Schön Klinik Stiftung spendet 2500 Euro

Schwindegg/Obertaufkirchen – Ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk hat der Verein Regenbogen Ecuador bekommen. Die Schön Klinik Stiftung spendet 2500 Euro. In die Wege geleitet hat dies Mitglied Andrea Schmied, die bei der Schön Klinik Vogtareuth arbeitet und von der Aktion „SchoenHelfen“ der gemeinnützigen Schön Klinik Stiftung für Gesundheit erfahren hat. Mitarbeiter waren dazu aufgerufen, gemeinnützige Projekte vorzuschlagen, für die sie sich in ihrer Freizeit ehrenamtlich engagieren.

Da der Verein Regenbogen Ecuador sich gegenwärtig bei Bau und Ausrüstung eines behindertengerechten Seniorenheims einbringt, war eine Bewerbung für die Förderung durch die Schön Klinik Stiftung sehr schnell erstellt. Nachdem alle übrigen Modalitäten problemlos abgewickelt waren, hieß es warten für die Mitglieder.

Und dann kam das Weihnachtsgeschenk: Der Antrag des Vereins wurde von „SchoenHelfen“ mit 2500 Euro bedacht. Keine Stunde später war auch schon der Ansprechpartner in Ecuador, Víctor Marin informiert, der für den Verein seit mehr als 25 Jahren die Projekte auswählt, betreut und vertrauensvoll abwickelt.

Seine erste Reaktion: „Gratulation und wir freuen uns riesig.“re

Artikel 1 von 11