Neumarkt-St. Veit – Am Samstag erzielten die Schpana Crocodiles einen wichtigen Sieg für den Einzug in die Playoffs. In der Landshuter Hobbyliga schlug die Mannschaft aus Neumarkt-St. Veit das Team aus Hohenegglkofen mit 5:2.
Nach zwei Unentschieden in den vorherigen Spielen war die gesamte Mannschaft heiß auf den ersten Sieg der Saison. Bereits in den ersten Minuten der Party zeichnete sich eine Dominanz der Crocodiles ab. Durch einen unglücklichen Gegentreffer durch Hohenegglkofen war der Vorwärtsdrang der Mannschaft zwar kurzzeitig gehemmt – jedoch keineswegs gestoppt. Durch den 1:1-Ausgleich durch Moritz Bauer bekamen die Schpana neuen Wind in die Segel und erzielten daraufhin das 2:1 durch Thomas Menzel.
Die Partie gewann zunehmend an Härte, was die Mannschaft jedoch nicht beeindrucken konnte. Die durch eine frühe Matchstrafe geschwächte Hohenegglkofener Mannschaft wurde trotzdem weiter stark unter Druck gesetzt und musste so das 3:1 durch Sebastian Prost und das 4:1 durch Günther Ohneis hinnehmen.
Der 4:2-Anschlusstreffer diente nur zur Beschönigung des Ergebnisses, bevor Michael Lächele das 5:2 erzielte und somit die Partie klar zugunsten der Crocodiles entschied.
Nach einer souveränen Leistung sichern sich die Schpana so zusätzliche Punkte im Rennen um die Play-off-Plätze. Schon am heutigen Dienstag steht das nächste Punktspiel gegen den EHC Landshut an. Spielbeginn in der Halle 1 in Landshut ist um 20.15 Uhr.re