„Im Silo ist vieles möglich“

von Redaktion

Knapp 1200 Gäste bei Jubiläums-Veranstaltung im „Siloland“

Töging – Erwartet groß ist die Feier anlässlich des 22. Gründungsjubiläums in der Nacht zum Sonntag im Töginger Silo geworden. Gelockt hatten die Veranstalter mit insgesamt vier verschiedenen Tanzflächen, auf denen unterschiedliche Musikstile angesagt waren: von elektronischer Musik über Hip-Hop, Alternative und harter Gitarrenmusik, bis hin zum „Besten der 80er und 90er“, war für alle Gäste und Altersgruppen innerhalb des ehemaligen Industriegebäudes etwas geboten.

„Wir haben einiges
in Vorbereitung“

„Das Weihnachtssilo kommt ja auch wieder“, freute sich Siloland-Geschäftsführer Tom Wörl auf die Frage, wie er die Besucherzahl auf der Jubiläums-Party einschätze, „und einige tolle Live-Konzerte haben wir auch in Vorbereitung“. Konkreter wurde Wörl im Zuge des Jubiläums zwar nicht, aber dass sich in der „staden Zeit“ im Silo gerne viele Junge und Junggebliebene versammeln, um dort einmal aus dem konventionellen Weihnachtsgeschehen auszubrechen, hatte man erst vor wenigen Wochen wieder einmal hinlänglich erleben können.

Dass die außergewöhnlich runde Jubiläumssause trotzdem etwas ganz Besonderes war, das bestätigte auch der DJ im Silo-Hauptraum: „Das war für mich schon ein besonderes Highlight“, erklärte DJ Regular John, „schon geil, wie die Leute abgegangen sind!“, fügt der Mann hinzu, der im normalen Leben Betriebsrat bei Wacker Chemie ist.

Viele Musikstile
unter einem Dach

Einzigartig war das Event aber nicht nur wegen des Jubiläums, sondern wegen der musikalischen Abwechslung. Derart unterschiedliche Musikstile finden normalerweise nur selten unter einem Dach Platz, „aber im Silo ist vieles möglich“, wie Tontechniker Frans Stummer aus Burghausen schon im Vorfeld angemerkt hatte.

Artikel 10 von 11