Die Kunstwartet schonhinter den Türen

von Redaktion

Burghausen – Große Banner an den Fassaden der städtischen Ausstellungshäuser Haus der Fotografie und der Studienkirche St. Josef künden bereits seit einigen Wochen von den ersten Kunstausstellungen in der Saison.

Im Haus der Fotografie auf der Burg treten in der Ausstellung „EARTH Bernhard Edmaier photography · Carsten Westphal painting“ die Fotografie und Malerei in einen Dialog, in dem sie ihren Fokus auf unseren Planeten legen.

In der Studienkirche St. Josef in der Altstadt hat die Bildhauerin Carolina Camilla Kreusch bereits den ehemaligen Kirchenraum mit kraftvollen, farbexplosiven Wandarbeiten und organisch futuristischen Plastiken und Objekten unter dem Titel „raum schwankt himmel fährt“ bezogen.

Noch können die Türen aufgrund des zu hohen Inzidenzwertes nicht geöffnet werden. Doch die Kunst ist bereit, sobald Öffnungen möglich sind. Die für 9. Mai geplante Midissage der Ausstellung im Haus der Fotografie wird verschoben und findet nun am Sonntag, 27. Juni, 11 Uhr, statt.

Für Sonntag, 30. Mai, 11 Uhr, ist die Midissage und Katalogpräsentation in der Kreusch-Ausstellung geplant. Bei beiden Veranstaltungen sind die ausstellenden Künstler anwesend. Aufgrund der Besucherbeschränkung wird um vorzeitige Anmeldung unter Telefon 08677/4734 gebeten. Kurzfristige Verschiebungen werden unter www.burghausen.de veröffentlicht.

Artikel 1 von 11