Zwei Preise für den „Innfloh“

von Redaktion

Erfolgreiche Schülerzeitung des Mühldorfer Gymnasiums

Mühldorf/Berlin – Unter Deutschlands besten Schülerzeitungen hat sich der „Innfloh“, die Schülerzeitung des Ruperti-Gymnasiums Mühldorf, den zweiten Platz in der Kategorie Gymnasien geholt (die OVB-Heimatzeitungen berichteten).

Neben einem Preisgeld – 500 Euro für einen zweiten Platz – beinhaltete der Gewinn auch eine Reise nach Berlin zur feierlichen Preisveranstaltung im Bundesrat durch Bundesratspräsident Bodo Ramelow.

Für den „Innfloh“ gab es auch einen mit 1000 Euro dotierten Sonderpreis von der DGUV (Deutsche gesetzliche Unfallversicherung) zum Thema „Unter die Lupe genommen – Sicherheit und Gesundheit an der Schule“.

Nach Berlin waren für das gesamte Redaktionsteam die „Innfloh“-Chefredakteure Maximilian Wegler und Lena Mesner mit Studiendirektorin und Betreuerin der Schülerzeitung, Bettina Harnischmacher, gereist.

Der Blattmacher-Wettbewerb für alle deutschen Schulen wird seit 2004 unter dem Titel „Kein Blatt vorm Mund“ von der Jugendpresse und den Ländern der Bundesrepublik Deutschland veranstaltet.cl

Artikel 1 von 11