Musik und Überraschungen unter freiem Himmel

von Redaktion

Karten zu gewinnen für das Aschauer Kulturwochenende

Aschau – Mit dem Sommer kann auch die Kultur kommen. Zum Aschauer Kulturwochenende. Die Gemeinde organisiert zwei Open-Air-Veranstaltungen im August. Dazu gibt es auch Karten zu gewinnen.

Am Wochenende vom 6. und 7. August gibt es wieder Kultur unter freiem Himmel auf dem Brauereigelände der Brauerei Ametsbichler. Los geht es am Samstag, 6. August, mit „Cafe Caravan“. Cafe Caravan verheiratet die beliebtesten Schlager mit der Tradition des Gypsy Swing. Der treibende „Pompe“ des Jazz Manouche bildet die Basis für unsterbliche Melodien – es darf getanzt, gefetzt und gelacht werden. Los geht es um 19 Uhr, Einlass ist um 18 Uhr.

Am Sonntag ist dann „Die Leonhardsberger & Schmid- Show“ zu Gast in Aschau. Der oberösterreichische Entertainer spielt, singt und tanzt sich durch einen berauschenden Abend voller Überraschungen. Sein Augsburger Kompagnon zaubert die Musik dazu. Während der Kabarettist und Schauspieler Stefan Leonhardsberger über die Bühne wirbelt, ergänzt Profimusiker Martin Schmid mit sparsamer Mimik und treffenden Nebensätzen.

Die Veranstaltung beginnt um 19.30 Uhr, Einlass ist ab 18.30 Uhr. Bei schlechtem Wetter werden die Veranstaltungen in den Bierstadl verlegt.

Karten gibt es im Vorverkauf bei der Gemeinde Aschau im Rathaus oder unter www.reservix.de. Die Heimatzeitungen verlosen für jede Veranstaltung jeweils 5 mal 2 Karten.

Wer für „Cafe Caravan“ gewinnen will, kann am Montag, 1. August, um 13 Uhr unter Telefon 08631/987815 sein Glück versuchen. Wer stattdessen lieber „Die Leonhardsberger & Schmid-Show“ sehen möchte, hat ab 13.30 Uhr seine Chance dazu, ebenfalls unter Telefon 08631/987826.

Artikel 1 von 11