Vorsitzende in Ämtern bestätigt

von Redaktion

Neuwahlen bei der Jahresversammlung des Lauf- und Gymnastiktreffs Mettenheim

Mettenheim – Der Lauf- und Gymnastiktreff Mettenheim hatte zur Jahreshauptversammlung beim Kreuzerwirt geladen. Beirat Armin Stark fungierte als Versammlungsleiter, der Abend begann mit den Berichten. Die Erste Vorsitzende Kirsten Stark berichtete von zwei Großveranstaltungen. Im Mai 2022 fand das Cross-Country-Rennen auf dem Gelände der Stiftung Ecksberg statt – es war ein großer Erfolg gewesen, 132 Teilnehmer jeden Alters trugen auf dem Gelände der Stiftung Ecksberg ein Mountainbike-Rennen aus.

Rückblick
auf Alleelauf

„Der Höhepunkt war wie in jedem Jahr der Alleelauf, der zum 33. Mal am 22. Mai 2022 ausgetragen wurde. Knapp 500 Läufer beteiligten sich bei herrlichstem Wetter“, so die Vereinsvorsitzende. Kirsten Stark bedauerte den Rücktritt des Dritten Vorsitzenden Roland Scherer. Dessen Aufgaben, vor allem die Mitgliederverwaltung, hat Tom Nagelsdiek übernommen. Die Abteilungsleitung der Nordic- Walking-Gruppe hat jetzt Iris Kolm inne. Die Mitgliederzahl beträgt nach Angaben der Vorsitzenden derzeit 1042.

Es folgten die Berichte der einzelnen Abteilungen Badminton, Bergwandern, Duath-/Triathlon, Gymnastik, Kinderturnen, Laufen, Nordic Walking, Rad und Tabata/HIIT.

Der von Kassiererin Stefanie Scherer vorgetragene Kassenbericht ergab, dass der LG Mettenheim finanziell auf einer soliden Basis steht. Keine Beanstandungen hatten die Kassenprüfer Doris Merz und Gerhard Holzmann. Nach der Entlastung der Vorstandschaft wurden die Neuwahlen durchgeführt. Als Vorsitzende wurden Kirsten Stark und als Zweiter Vorsitzender Karl Bruckbauer in ihren Ämtern bestätigt. Neuer Dritter Vorsitzender wurde Gerhard Holzmann. Jugendleiterin bleibt Isabella Hinmüller, um das Schriftwesen kümmert sich weiterhin Claudia Tengler. Das wichtige Amt der Kassiererin übt zukünftig Tanja Winter aus. Die Kasse werden in den nächsten drei Jahren Doris Merz und Karin Anzinger prüfen. Als Beiräte unterstützen die Vorstandschaft weiterhin Günther Anzinger, Sandra Braun-Lazarus, Ralph Edelmann, Alexandra Nettelnstroth und Armin Stark.

„Ich werde demnächst 74 Jahre alt und suche dringend einen Nachfolger, der die Arbeit im Wettkampfbüro des Alleelaufs übernimmt. Heuer mache ich das zum letzten Mal. Gibt es keinen Alleelauf mehr, brechen dem LG Einnahmen von etwa 10000 Euro weg“, äußerte sich der Zweite Vorsitzende Karl Bruckbauer beim Punkt „Wünsche und Anträge“.

Diesen Appell nahm zum Schluss der Veranstaltung auch BLSV-Kreisvorsitzender Erwin Zeug in sein Grußwort mit auf. Des Weiteren kündigte Zeug einen Vortrag des Chefs der ARAG-Versicherung an, der am Donnerstag, 9. März, über das Thema „Vereinsversicherung“ beim Kreuzerwirt sprechen wird. Es werde laut dem BLSV-Kreisvorsitzenden auch eine Verdoppelung der Übungsleiterpauschale geben.

Für die Gemeinde bedankte sich Ambros Seelos bei allen, die beim LG ein Ehrenamt ausüben. Er versicherte, dass die Gemeinde die Turnhalle an allen notwendigen Stellen sanieren würde. Das Problem ist Seelos zufolge, dass es für die vielen Sportler in Mettenheim zu wenig Hallenzeiten gebe. Es brauche einfach eine größere Turnhalle.

Artikel 1 von 11