Mühldorf – Der 79-jährige Dieter Jung wird seit Sonntag aus einem Pflegeheim vermisst. Die intensiven Suchmaßnahmen der Polizei blieben seitdem erfolglos. Hierbei waren bereits zahlreiche Einsatzkräfte der Polizei Mühldorf mit Unterstützung der umliegenden Polizeidienststellen, der Zentrale Einsatzdienste Traunstein, der Hubschrauberstaffel, der Bundespolizei, des THW Mühldorf, der DLRG Mühldorf, der Feuerwehr Mühldorf und Mößling und der Rettungshundestaffel im Einsatz.
Am Montag wurden die Suchmaßnahmen erneut forciert. Kräfte der Bereitschaftspolizei aus Dachau, des Einsatzzuges und eines Hundeführers wurden eingesetzt. Dabei kam es am späten Nachmittag am Innufer in Mühldorf in Nähe des Volksfestplatzes oberhalb einer dicht bewachsenen Böschung zu einem Fund von Kleidungsstücken. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass diese Kleidungsstücke dem Vermissten gehören. Diesbezüglich laufen bereits konkrete polizeiliche Ermittlungen. In der Folge wurden die Wasserrettung (DLRG, Wasserwacht aus Mühldorf und Töging), der THW Mühldorf, die Feuerwehr Mühldorf und Mantrailing-Hunde der Rettungshundestaffel sowie Drohnen eingesetzt – ohne Erfolg. Wer Hinweise zum Aufenthalt des Vermissten geben kann, meldet sich bei der Polizei unter Telefon 08631/36730.
Dieter Jung ist etwa 1,75 Meter groß, hat weiße Haare und einen grauen Bart. Er ist schlank und trägt vermutlich einen weiß-rot gestreiften Pullover und eine dunkle Hose. Er könnte sich desorientiert und verwirrt sowie hilflos fühlen.