Oberneukirchen – Kürzlich fand die Jahresversammlung der Oberneukirchner Jagdgenossen Untertal beim Holzmannwirt statt. Vorsitzender Franz Zieglgänsberger erinnerte an die Teilnahme bei der Waldbegehung im Eiglwald, die mit Revierförster Gattinger im November 2023 stattfand. Eine weitere Waldbegehung war im Dezember 2023 in Flossing, veranstaltet von der Berufsgenossenschaft, vor allem im Hinblick auf Windbruch der Bäume. Außerdem unterrichtete er über das anstehende Verbiss-Gutachten, dass demnächst erstellt wird.
Danach legte Kassier und Schriftführer Christian Mayerhofer seinen Kassenbericht vor. Er wies darauf hin, dass im Jahr 2024 wieder die Auszahlung des Jagdschillings ansteht.
Wichtigster Punkt der Versammlung waren die Neuwahlen der Vorstandschaft, die von Bürgermeisterin Anna Meier durchgeführt wurden. Dabei ergab sich folgendes Ergebnis: Vorsitzender bleibt Franz Zieglgänsberger, Zweiter Vorsitzender ist Tobias Wittmann, er ist neu in der Vorstandschaft. Als Beisitzer stellen sich Simon Emehrer und Rupert Staudhammer junior zur Verfügung.
Simon Emehrer wechselte sein Amt vom Zweiten Vorsitzenden zum Beisitzer, nachdem Hans Maier auf eigenen Wunsch aus der Vorstandschaft ausscheidet.
Christian Mayerhofer führt sein Amt als Kassier und Schriftführer weiter. Als Kassenprüfer fungieren Robert Löw und Ferdinand Kaltner.