Maitenbeth – Bei den diesjährigen Meisterschaften der Tennisjugend des FC Maitenbeth auf den Tennisanlagen in Straßmaier mussten sich die jeweiligen Teilnehmer in den einzelnen Altersklassen in spannenden, teilweise hochklassigen und oft dramatischen Begegnungen um den Meistertitel durchsetzen.
Ludwig Mayerhofer, Zeno Mayerhofer, Edith Selmeier und Mike Selmeier hatten die Organisation und die Abwicklung übernommen.
Im Midcourt-Turnier der Altersgruppe zehn bis zwölf Jahre glänzte dabei Eva Selmeier mit einer herausragenden Leistung. Sie setzte sich gegen ihre vier Mitstreiterinnen durch und sicherte sich den ersten Platz.
Im Bambini-Turnier der Zwölf- bis 14-Jährigen war Severin Grandl nicht zu schlagen und konnte sich den Meistertitel holen.
Das U18-Turnier entschied Alexander Barth nach einem langen Match gegen Ludwig Mayerhofer für sich.
Parcours für Anfänger
bereitet viel Freude
Neben den Turnieren wurde auch ein Parcours für Anfänger angeboten, bei dem sich insgesamt elf Teilnehmer den Herausforderungen stellten. Hier standen nicht der Wettkampf im Vordergrund, sondern die Freude am Sport und das Sammeln erster Turniererfahrungen. Die jungen Sportlerinnen und Sportler zeigten dabei sehr gute Leistungen und hatten viel Spaß daran.rl