Betrieb wiederOpfer eines Einbruchs

von Redaktion

Private Belohnung von 10000 Euro

Ampfing – In der Nacht auf Samstag, 17. August, sind bislang unbekannte Täter in einen Betrieb für Landtechnik in Ampfing eingebrochen. Die Kriminalpolizei Traunstein hat die Ermittlungen übernommen.

Gegen 7.45 Uhr hatte ein Mitarbeiter der Firma bemerkt, dass eine Lagerhalle, eine Werkstatt und ein Lagerraum auf dem Betriebsgelände gewaltsam aufgebrochen wurden. Es wurden mehrere Bildschirme von Traktoren, GPS-Geräte, Lenkssysteme sowie weitere Zubehörteile entwendet. Stehl- und Sachschaden belaufen sich laut Polizei insgesamt auf einen hohen fünfstelligen Euro-Betrag.

Die ersten Maßnahmen wurden von Beamten der Polizeiinspektion Mühldorf getroffen. Noch vor Ort übernahmen der Kriminaldauerdienst und das Kommissariat 7 der Kriminalpolizeistation Mühldorf Spurensicherungsmaßnahmen sowie weitere Ermittlungen. Diese werden vom zuständigen Fachkommissariat 10 der Kriminalpolizei Traunstein unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Traunstein fortgeführt. Bereits zum wiederholten Male wurde der Betrieb für Landtechnik in Ampfing Ziel von Einbrechern. Daher hat die Geschäftsleitung für sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung, die zur Aufklärung der Tat oder Ergreifung der Täter führen, eine Belohnung von 10000 Euro ausgesetzt. Hierbei handelt es sich um eine Auslobung der Geschäftsleitung und um keine behördliche Auslobung.

Wem sind in der Nacht auf Samstag, 17. August, verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Umfeld des Landtechnikhändlers in der Daimlerstraße in Ampfing aufgefallen? Sind jemandem bereits vor den fraglichen Tatzeiten Personen oder Fahrzeuge im Umfeld der Filiale aufgefallen, die mit der Tat in Zusammenhang stehen könnten? Wer kann weitere sachdienliche Hinweise geben, die zur Klärung der Tat oder zur Ergreifung der Täter führen könnten? Zeugen melden sich bitte bei der Kriminalpolizei Traunstein unter der Telefonnummer 08651/9700 oder bei jeder anderen Dienststelle.

Artikel 6 von 11