Pfefferspray in Geschäft versprüht

von Redaktion

Menschen wurden verletzt – Weitere Geschädigte und Zeugen sollen sich melden

Mühldorf – Pfefferspray hat ein Mann (37) aus Waldkraiburg am Samstagmittag im Eingangsbereich eines Warenhauses in der Siemensstraße auf den Boden gesprüht.

Das Tierabwehrspray hatte er kurz davor dort gekauft, berichtet die Polizei in ihrer Pressemeldung. Nach der Sprühattacke verspürten mehrere Passanten ein Kratzen im Hals und brennende Augen.

Der Täter verließ zwischenzeitlich dann das Geschäft. Die Geschäftsleitung wurde verständigt und der Mann konnte durch Mitarbeiter des Warenhauses bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden.

Gegen den Mann wird nun wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung in mehreren Fällen ermittelt. Vor Ort und auch noch im Nachgang meldeten sich noch einige Personen auf hiesiger Dienststelle, welche bei dem Vorfall verletzt wurden.

Sollten noch Personen verletzt worden sein, von denen die Personalien noch nicht erhoben wurden, sollen diese sich auf der hiesigen Dienststelle unter der Telefonnummer 08631/ 36730 melden. Ebenso werden in diesem Zusammenhang auch noch Zeugen gesucht, welche konkrete Angaben zu dieser Sprühattacke geben können, heißt es in der Polizeimeldung weiter. re

Artikel 3 von 11