Altschützen richten das Wanderpokalschießen aus

von Redaktion

Alle Schützenvereine der Gemeinde können sich daran beteiligen – Bürgermeister Josef Grundner ist Schirmherr

Ampfing – Zum 46. Mal findet das Schießen auf den Wanderpokal unter der Schirmherrschaft von Bürgermeister Josef Grundner statt. Eingeladen sind dazu alle Schützenvereine aus dem Gemeindegebiet. Eingeladen haben die Altschützen Ampfing, geschossen wird auf der Schießanlage der Edelweiß-Bayerntreu Zangberg im Feuerwehrgerätehaus Zangberg. Der Wettkampf findet vom 17. bis 22. November statt. Die Schießzeiten für die Vereine: Montag, 17. November, Altschützengesellschaft Salmanskirchen; Dienstag, 18. November, SV 1925 Stefanskirchen; Mittwoch, 19. November, Altschützen Ampfing und am Freitag, 21. November, Schützengesellschaft Einigkeit Salmanskirchen. Die Schießzeiten sind jeweils von 18 bis 21.30 Uhr. Am Samstag, 22. November, ist von 15 bis 18 Uhr für alle Schützen die Möglichkeit zum Nachschießen.

Siegerehrung ist am
Sonntag, 23. November

Es stehen vier Schießstände zur Verfügung. An den Schießtagen ist eine Anmeldung bis 21 Uhr möglich und am Samstag bis 17.30 Uhr. Die besten zwei Schützen jedes Vereins bekommen einen Preis. Der Bürgermeister-Wanderpokal wird auf Streifen ausgeschossen nach der Sportordnung des BSSB. Die besten sechs Schützen pro Verein werden gewertet – jeweils der beste Teiler pro Schütze – und bilden die Mannschafts-Teilerwertung. Jeder Schütze erhält 20 Schuss, geschossen wird auf zwei Streifen. Diese werden vom Ausrichter gestellt.

Schützen, die 60 Jahre oder älter sind, dürfen aufliegend schießen. Aus Gründen der Chancengleichheit dürfen nur die Auflagen benutzt werden, die vom Ausrichter gestellt werden. Die Auswertung findet an den jeweiligen Schießtagen unter Anwesenheit des jeweiligen Schützen statt. Die Ergebnisse werden jeweils ergänzt und veröffentlicht.

Die Siegerehrung findet am Sonntag, 23. November, um 19 Uhr im Landgasthof Stoiber in Stefanskirchen statt.

Artikel 1 von 11