Abschied von beliebter Yogalehrerin

von Redaktion

Über Jahrzehnte hinweg Kurse geleitet

Haag – Mit großem Dank und ein wenig Wehmut verabschiedete die Volkshochschule im Haager Land eine ihrer langjährigsten und beliebtesten Kursleiterinnen im Programmbereich Yoga, Marion Kozel. Seit dem Jahr 1996 leitete sie über Jahrzehnte hinweg zusätzlich zu ihrem eigenen Yoga-Studio mit viel Herzblut und Fachkompetenz ihre Hatha-Yoga-Kurse im Haager Pfarrsaal.

Zweimal pro Woche fanden sich dort zahlreiche Teilnehmer ein. Viele davon begleiteten sie über Jahre, manche sogar über Jahrzehnte hinweg. Ihre Kurse waren nicht nur zertifiziert und von den Krankenkassen bezuschusst, sondern auch ein fester Bestandteil im Leben vieler Yogainteressierter in der Region. Bei der Verabschiedung im „Taj Mahal“ würdigte VHS-Chefin Eva Hörfurter die Leistung von Marion Kozel: „Mit ihrer ruhigen, zugewandten Art, ihrer großen Fachkompetenz und einem feinen Gespür für die Bedürfnisse der Teilnehmerinnen und Teilnehmer schuf sie über all die Jahre hinweg einen Raum der Achtsamkeit, Erholung und persönlichen Weiterentwicklung.

Der Kurs war für viele mehr als nur Bewegung – er war ein Ort der Kraftquelle und des inneren Gleichgewichts.“

Die Volkshochschule im Haager Land bedankte sich damit „herzlich für die außergewöhnliche Treue, das hohe Engagement und die stets professionelle Arbeit einer besonderen Kursleiterin“. xy

Artikel 7 von 11