Kriegerjahrtag in Hörbering

von Redaktion

Bei frostigen Temperaturen beging die Krieger- und Soldatenkameradschaft Hörbering ihren Kriegerjahrtag. Vom Feuerwehrhaus ging es mit dem Festzug zur Pfarrkirche. Dort wurde der Gedenkgottesdienst für die gefallenen und vermissten Soldaten der Pfarrei mit Pfarrer Franz Eisenmann gefeiert. Zweiter Bürgermeister der Stadt Neumarkt-St.Veit, Egbert Windhager, und der KSK-Vorsitzende Josef Obermeier sprachen mahnende Worte und betonten, wie wichtig der Friede für alle ist. Beim Kriegerdenkmal wurde ein Kranz niedergelegt, bevor es wieder zurück zum Feuerwehrhaus ging. Foto ksk

Artikel 1 von 11