Der Veranstalter der Erhartinger Bergweihnacht, der Verein „die Hüttenfreunde“ spendet für David Hüttl 2000 Euro. Ein wunderbares Christkindl-Geschenk, das man neben der traditionellen Handwerkskunst und den bayerischen Schmankerln an diesem besonderen Adventsmarkt erleben konnte.
Auf der Gemeindeversammlung hat Bürgermeister Matthias Huber bekannt gegeben, dass es David Hüttl durch die medizinischen Behandlungen in den USA besser geht, die Spendengelder aber bereits aufgebraucht seien. Für Erharting bedeutete das, weiter zu überlegen, wie man dem jungen Mann, der vor drei Jahren erkrankte, helfen kann. Die Hüttenfreunde sind deshalb besonders stolz, dass sie 2000 Euro an Spendengeldern für David übergeben können. Auch ansonsten war die Bergweihnacht ein Erfolg. An den Ständen wurde wieder aus bayerischer Tradition Interessantes sowie Beeindruckendes, Hübsches und Erstaunliches, Praktisches und für die Seele Wertvolles angeboten. Die Ständler freuten sich mit den Gästen der Bergweihnacht, es glitzerte und strahlte – und manches Gesicht noch mehr als der Weihnachtsstern. Fotos /Text Fuhrmann