Waldkraiburg – Ein aggressiver Ladendieb ist am Dienstag in polizeilichen Gewahrsam genommen und anschließend in eine psychiatrische Klinik gebracht worden.
Wie die Polizei mitteilt, hatte der 29-jährige türkische Staatsangehörige in zwei verschiedenen Einkaufsmärkten in der Teplitzer Straße mehrere Waren entwendet. Beim Verlassen des Einkaufskomplexes stellte ihn ein Mitarbeiter. Der Mann habe sich daraufhin sofort körperlich aggressiv und sehr aufgebracht gezeigt. Die hinzugerufenen Beamten der Polizeiinspektion Waldkraiburg mussten den Mann vor Ort fesseln und versuchten vergeblich, ihn zu beruhigen. Zu körperlichen Angriffen des Mannes sei es laut Polizei nicht gekommen, jedoch habe er sich weiterhin aggressiv und in einem offensichtlich psychischen Ausnahmezustand gezeigt. Nach der Feststellung seiner Personalien wurde der 29-Jährige in eine psychiatrische Klinik gebracht. Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls in zwei Fällen ein. Der Wert der entwendeten Waren müsse noch ermittelt werden. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand.