Warum Neumarkt-St. Veit Stadtwerke braucht

Die Pflichtaufgaben werden die Stadt Neumarkt-St. Veit auch in den nächsten Jahren finanziell knebeln. VG-Geschäftsleiter Thomas Menzel erklärt die Gründung der Stadtwerke unter anderem mit den Investitionen in die Wasserversorgung. Fotos  Enzinger/Archiv

Die Pflichtaufgaben werden die Stadt Neumarkt-St. Veit auch in den nächsten Jahren finanziell knebeln. VG-Geschäftsleiter Thomas Menzel erklärt die Gründung der Stadtwerke unter anderem mit den Investitionen in die Wasserversorgung. Fotos Enzinger/Archiv

Der Schuldenberg der Stadt wächst weiter – Sie muss aber handlungsfähig bleiben

Von Josef Enzinger

Neumarkt-St. Veit – Der Freistaat schrammt knapp an einem erneuten Rekorddefizit vorbei. Die strukturelle Schieflage in Bayern verfestigt sich immer mehr, die Investitionstätigkeit der Kommunen kann nur noch durch zusätzliche Schulden hochgehalten werden. Düstere Feststellungen, die Thomas Menzel be

Samstag, 27. Juni 2026

Diesen Artikel weiterlesen!

1 Monat für 0,99 €

  • danach 36,90 € mtl.
  • und monatlich kündbar
Jetzt testen

3 Monate nur 12,30 € mtl.

Spare 73,80 €
  • danach 36,90 € mtl.
  • und monatlich kündbar
Vorteil sichern

Sie interessieren sich für die gedruckte Zeitung?

Passende Angebote dazu finden Sie hier.

Passende weitere Angebote
finden Sie hier.

Abonnenten-Login Anmeldung für Abonnenten

Per E-Mail teilen
Entdecken Sie das OVB ePaper in Top-Qualität und testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos und unverbindlich.