Am Straßenrand

Betrunken am Steuer erwischt

von Redaktion

Waldkraiburg – Das Auto stand am Straßenrand, als eine uniformierte Polizeistreife in den frühen Morgenstunden des 6. Dezember im Bereich Stockhammer Berg unterwegs war. Da zunächst eine Hilfebedürftigkeit des Fahrers nicht ausgeschlossen werden konnte, sprachen die Beamten den 25-Jährigen an und versuchten den Sachverhalt zu eruieren. Hierbei konnte starker Alkoholgeruch wahrgenommen werden, weshalb ein freiwilliger Atemalkoholtest durchgeführt wurde. Da dieser einen Wert weit über 1,1 Promille ergab, wurde die Weiterfahrt unterbunden, es erfolgte eine Blutentnahme und der Waldkraiburger muss sich nun wegen der Trunkenheit im Verkehr verantworten.

Artikel 10 von 11