Christkindlmarkt in Gars gut besucht

von Redaktion

Der Garser Weihnachtsmarkt ist zweifelsohne eines der schönsten Adventsereignisse im weiten Umkreis: Das liegt an der Kulisse des Marktplatzes mit festlicher Beleuchtung, an der großen Vielfalt an Verkaufsständen, auch mit kulinarischen Spezialitäten der Ortsvereine. Top organisiert hatte das Ereignis auch heuer wieder die zweite Bürgermeisterin Hildegard Brader mit einem perfekten Händchen zum hervorragenden Gelingen an allen Ecken und Enden des Platzes. Am Samstag (6. Dezember) gab es rund um den Marktplatz „traditionell“ akute Parkplatznot für die auswärtigen Besucher, doch auch die langen Wege haben sich am Ende gelohnt. Für die spektakulären Höhepunkte des Marktes sorgte nicht nur die „WeitseeBlosn“ mit Bürgermeister Robert Otter an der Tuba, sondern vor allem auch die Dobe Boch Deifen aus Waging mit ihren furchterregenden Perchten und Hexen. Leuchtende Kinderaugen gab es rund um den Nikolaus, der mit seinem Engelchen süße Geschenke an die Kleinen verteilte. Eine Bilderstrecke sehen Sie auf ovb-online.de und innsalzach24.de.Fotos Stuffer

Artikel 11 von 11