Betrunkener tritt gegen Polizeibeamte

von Redaktion

Neumarkt-St. Veit – Ein stark alkoholisierter Fahrradfahrer hat am Freitag Widerstand gegen Polizeibeamte geleistet. Der Vorfall ereignete sich laut Polizei gegen 19.30 Uhr in der Ampfinger Straße. Dort stürzte der 39-jährige Mann aus Schönberg ohne Fremdeinwirkung mit seinem Fahrrad. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten Alkoholgeruch fest und ordneten eine Blutentnahme an. Dabei versuchte der Mann zu flüchten, woraufhin ihm Handfesseln angelegt wurden. Im weiteren Verlauf sperrte er sich laut Polizei massiv gegen die Maßnahmen und versuchte unter anderem, gegen die Beamten zu treten. Verletzt wurde dabei niemand. Da sich der Mann schließlich in einem psychischen Ausnahmezustand befand, wurde er in eine Fachklinik für psychisch Kranke eingewiesen.

Artikel 1 von 11