Aschau – Am Dienstag, 16. Dezember, findet um 19 Uhr im Don Bosco Saal in Waldwinkel die Aufstellungsversammlung des Bündnis Aschau statt. Dabei werden sich die Kandidaten für den Gemeinderat sowie der Bürgermeisterkandidat vorstellen und zur Wahl stellen. Es gebe noch wenige freie Plätze für interessierte Wahlberechtigte aus Aschau, die sich als Kandidaten einbringen oder das Bündnis als Unterstützer begleiten wollen, wie Sprecher Hans Langbauer mitteilt.