Das Friedenslicht aus Bethlehem

von Redaktion

Polling/Landkreis – Am Sonntag, 14. Dezember, holen die DPSG-Pfadfinder

vom Stamm Don Bosco Polling wieder das Friedenslicht aus Bethlehem aus dem Münchener Liebfrauendom nach Polling, wo es im Rahmen einer ökumenischen Andacht in der Pfarrkirche von Polling empfangen und verteilt wird. Das Licht kann hier auch von Vertretern anderer Pfarr- oder Kirchengemeinden beziehungsweise von Vereinen und Verbänden abgeholt werden. Der Beginn der Andacht ist um 19 Uhr. Vorher findet ab 16.30 Uhr im Pfarrgarten ein kleiner Adventsmarkt mit Glühwein, Bosna, Lagerfeuer und einigen Ständen statt. Der Erlös ist für die Partnerprojekte „The Nest“ in Kenia und die „Pater-Berno-Stiftung“ in

Rumänien sowie zur Förderung der Jugendarbeit der DPSG Polling bestimmt. Ab Montag, 15. Dezember, steht das Licht auch in den Pfarrkirchen.

Artikel 9 von 11