Neumarkt-St. Veit – Die „Volksmusikalische Reise“ mit dem „Musemoaster“ Sepp Eibelsgruber und seinen Musikanten zum Zuhören und selber Mitsingen findet an den beiden Sonntagen, 25. Januar und 1. Februar, jeweils um 14 Uhr im Kulturbahnhof statt. Der Eintritt ist frei und der Name selbstverständlich wieder Programm.
Zu hören sind neben vielen anderen Weisen die Klänge von flotter Marschmusik genauso wie von getragenen Bläserweisen. Zum Mitsingen gebeten werden die Gäste, ob jung oder alt, beim Wiener Couplet „Jaja der Wein is guat“ und dem „Gamsgebirg Volkslied“. Somit ist also wieder alles vorbereitet für zwei klangvolle Nachmittage mit Volksmusik bei „Gsunga & Gspuit“. Und gleich am Wochenende nach dem Fasching geht es weiter mit der 25. Reihe der Benefizkonzerte für krebskranke Kinder im Gasthaus Zens in Hofthambach. Am Samstag, 21. Februar, um 20 Uhr und am Sonntag, 22. Februar, um 14 Uhr gibt es Blasmusik vom Feinsten zu hören; und die Kinder der Hauner‘schen Kinderklinik in München können sich auch wieder freuen.
Reservierungen nimmt das Gasthaus Zens bereits unter Telefon 08722/8362 entgegen. Anmeldungen sind auch möglich bei Sepp Eibelsgruber unter Mail konzert@sepp-eibelsgruber.de oder per Whatsapp unter 0175/4026571.
Das Spendenkonto für krebskranke Kinder ist bei der Sparkasse Altötting-Mühldorf unter Josef Eibelsgruber, IBAN: DE73711510200000977595, BIC: BYLADEM1MDF ganzjährig geöffnet. re