Jettenbach – Kurz und knackig zeigte Tennischef Stefan Greilinger bei der Jahresversammlung das zurückliegende Jahr auf. Vom Hallentraining der Tennisjugend und einem hervorragenden Zuspruch der jungen Ballkünstler berichtete Jugendleiter Florian Köbinger. In der bevorstehenden Saison schickt die SpVgg fünf eigene Mannschaften ins BTV-Rennen. In der Rückblende waren nette Ereignisse aufgezeigt worden. Ein Trainingslager in Pula ebenso wie das Sommerfest mit der Spansau. Vereinsmeisterschaften gab es ebenso wie das obligatorische Schleiferlturnier. Zu erwähnen galt es natürlich das Jahresessen mit Nikolaus Peter Brandmaier. Die Oberhand der Finanzen hat Thomas Götz. Er berichtete von einer Mehrung des Kassenbestandes von etwa 2.500 Euro. Die ordentliche Führung der Abteilungskasse bestätigte Prüfer Georg Lackmaier. Einstimmig wurde die Vorstandschaft entlastet.
Mit einem kurzen Ausblick stimmte Stefan Greilinger seine Abteilung auf das bevorstehende Jubelfest ein. 50 Jahre Tennis in Jettenbach ist schon etwas Besonderes. Er beschwor die Tennisfamilie zum Schulterschluss. Es wartet viel Arbeit am und um den Festtermin am 6. Juni. Beginn der Gründungsfeier wird um 13 Uhr sein. Ein kurzweiliges Programm und selten gewordene Gäste werden erwartet. Es deutet sich an, dass der eine oder andere Vereinsgründer zugegen sein wird.
Am Vormittag der Jahresversammlung, mit den ersten Frühlingstagen, zeigten 25 Sportler der Tennisfamilie vollen Einsatz. Unter fachkundiger Leitung von Schreinermeister Manfred Saller wurde das Tennishaus auf Vordermann gebracht. Beim Anschleifen der Holzverschalung und dem Gebälk wirbelten die Damen und Herren mächtig Staub auf. Ein neuer Anstrich lässt das Clubhaus wieder im neuen Glanz erstrahlen. Platzwart Josef Köbinger gab beim Erneuern der Terrasse den Ton an. Die alte Beplankung wurde entfernt. Der neue Belag aus dem Verbundstoff WPC verspricht eine längere Nutzungsdauer.
Am Ende lädt nun die „runderneuerte“ Anlage wieder zum Verweilen ein und ist bestens gerüstet für das anstehende Fest am 6. Juni. cg