Obertaufkirchen – Mit dem „Regnwurmorakl“ sorgt die Theatergruppe Obertaufkirchen im Gasthaus Pointvogl an Ostern für Heiterkeit und Aufregung. Einige Irrungen und Wirrungen bringt das fidele Lumpengesindel Lotti (Verena Folger) und Lumpi (Tobias Gilnhammer) mit an den Schilfdorfer Weiher.
Dort wohnen sie in einer schäbigen Hütte. Sie halten wenig von Hygiene, dafür mehr davon, ihre Mitmenschen auszuschmieren. Da kommt es sehr gelegen, dass plötzlich manche Leute überzeugt sind, die beiden könnten aus Regenwürmern die Zukunft vorhersagen. Dass ihnen unerwarteter Familienzuwachs ins Haus steht, haben die Würmer aber nicht vorausgesagt.
Unter der Regie von Markus Praßl und Hans Leipfinger ist ein turbulentes Zehn- Personen-Stück entstanden, dessen humorvolle und skurrile Charaktere alle Besucher zum Mitlachen einladen.
Die Premiere ist am Ostermontag, 6. April, um 14 Uhr. Weitere Aufführungstermine sind: Ostermontag um 19 Uhr, Samstag, 11. April, um 20 Uhr und Sonntag, 12. April, um 19 Uhr. Einlass ist jeweils eine Stunde vor Theaterbeginn. sn