Ampfing – Zu einem vergnüglichen Abend lud der Förderverein Pfarrzentrum in der Reihe „Kunst und Kultur“. Im Theresianum spielten und sangen junge und junggebliebene Musiker aus der Gegend. Durch das Programm führte Martin Huber, der auch mal selber die Gitarre in die Hand nahm und mit seiner Frau Margrit Lieder zum Besten gab. Ein besonderer Höhepunkt war der Schlagabtausch zwischen Dieter Steinböck und der Karfreitagsmusi, denn als Steinböck einen kurzen Hänger hatte, ging sofort das Derblecken untereinander los. Diakon Sepp Breiteneicher unterhielt mit tiefsinnigen und heiteren Geschichten. Auch Renate Scheingraber durfte nicht fehlen genauso wie das gemeinsame Singen der Anwesenden. Spontan griffen die Musiker zu ihren Instrumenten und begleiteten die Sänger. Mitgerissen von der guten Stimmung erlebten die Besucher einen unterhaltsamen Abend. sn