Der Künstler Pepe Siebeneichler konnte für die VHS-Malgruppe „Farbe ins Leben bringen“ in Neumarkt-St. Veit gewonnen werden. Die Initiatorin der Malgruppe, Ingrid Farkasch, hatte ihn als privaten Mentor erlebt. Siebeneichler brachte fundierte Kenntnisse der Maltheorie mit und widmete sich jedem einzelnen Freizeitmaler mit ermutigenden Hinweisen. Damit wurde der Malgruppe ein ausgesprochener Lichtblick im Verständnis von Farben und Formen geschenkt.