Waldkraiburg – Bei einer Kontrollaktion im Stadtgebiet hat die Polizei mehrere Verstöße von E-Scooter-Fahrern festgestellt. Am Dienstag, 21. April, überprüfte die Polizeiinspektion Waldkraiburg gemeinsam mit Unterstützungskräften der Bayerischen Bereitschaftspolizei an mehreren neuralgischen Punkten in der Stadt gezielt elektronische Kleinstfahrzeuge. Laut Angaben der Polizei leiteten die Beamten infolge der festgestellten Verstöße ein Strafverfahren sowie mehrere Ordnungswidrigkeitenverfahren ein. Gleichzeitig hält die Polizei fest, dass sich der Großteil der E-Scooter-Fahrer gesetzeskonform verhielt.