Überholmanöver mit Folgen

von Redaktion

Motorradfahrerin (17) nach Unfall auf der Teplitzer Straße schwer verletzt

Waldkraiburg – Bei einem Unfall auf der Teplitzer Straße wurde am Freitag gegen 17.10 Uhr eine junge Motorradfahrerin schwer verletzt.

Nach bisherigem Stand der Ermittlungen war eine 42-jährige Autofahrerin auf der Teplitzer Straße stadtauswärts unterwegs und hatte sich bereits ordnungsgemäß zum Linksabbiegen eingeordnet, um auf den Parkplatz des angrenzenden Discounters abzubiegen. Zeitgleich setzte nach Angaben der Polizei eine 17-jährige Kradfahrerin aus Waldkraiburg zum Überholen an und prallte dabei in die linke Fahrzeugfront des abbiegenden Autos. Die junge Frau kam dadurch zu Sturz.

Zahlreiche Ersthelfer standen der verunfallten Motorradfahrerin zur Seite, verständigten den Notruf und leisteten Erste Hilfe bis zum Eintreffen der Rettungskräfte. Die Kradfahrerin wurde durch den Rettungsdienst vor Ort behandelt und schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert.

Am Auto und dem Kraftrad entstand ein Schaden im niedrigen fünfstelligen Bereich.

Der Wagen wurde durch den Zusammenstoß so schwer beschädigt, dass er nach Angaben der Polizei nicht mehr weiterfahren konnte. Die Insassin sowie ihr fünfjähriger Sohn blieben unverletzt.

Die Freiwillige Feuerwehr Waldkraiburg übernahm vor Ort die Bergung des Kraftrades und leitete den Verkehr. Der Unfall wurde durch die Polizeiinspektion Waldkraiburg aufgenommen. Gegen die Kradfahrerin wurde als Unfallverursacherin ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Artikel 3 von 11