Neumarkt-St. Veit – Mit einem außergewöhnlichen Konzertabend erwartet die Besucher im Kulturbahnhof ein musikalisches Erlebnis zwischen zwei Kontinenten: Am Samstag, 9. Mai, um 19 Uhr ist das Facundo Barreyra Trio zu Gast. Der aus Buenos Aires stammende Musiker Facundo Barreyra verbindet in seinen Arrangements die Klangwelt Argentiniens mit Jazz, Kammermusik und freier Improvisation. Traditionelle Elemente aus Tango und Folklore treffen dabei auf moderne Jazzharmonien. Neben Stefan Weissleder am Klavier und Philip Wipfler am Kontrabass wechselt Facundo Barreyra während des Konzerts zwischen Schlagzeug und dem Bandoneon, jenem Instrument, das wie kaum ein anderes mit der argentinischen Musik verbunden ist. So entsteht ein stilistisch offener Konzertabend voller Spannung und Virtuosität.
Karten sind im Vorverkauf für 18 Euro, ermäßigt 15 Euro, erhältlich. An der Abendkasse kostet der Eintritt 20 Euro, ermäßigt 17 Euro.