Obertaufkirchen – Anlässlich des 150-jährigen Gründungsfestes der Feuerwehr im Juni findet am Freitag, 15. Mai, eine Fußwallfahrt mit der Bitte um schönes Wetter und gutes Gelingen der Festtage statt. Die Fußwallfahrt führt von Obertaufkirchen nach Frauenornau mit anschließender Maiandacht in der Wallfahrtskirche Frauenornau. Die Feuerwehr lädt alle Vereinsmitglieder und die Bevölkerung dazu ein. Treffpunkt für den Bittgang ist um 18.45 Uhr an der Pfarrkirche in Obertaufkirchen. Die Maiandacht in Frauenornau beginnt um 19.30 Uhr. Anschließend ist ein Beisammensein bei Familie Auer in Frauenornau. sn