Ein Abschied nach 30 Jahren

Nach 30 Jahren macht Anton Kindermann seinen Sitz im Waldkraiburger Stadtrat frei. Foto Lohmann

Nach 30 Jahren macht Anton Kindermann seinen Sitz im Waldkraiburger Stadtrat frei. Foto Lohmann

30 Jahre lang hat Anton Kindermann die Politik in Waldkraiburg mitgeprägt, zuletzt als Zweiter Bürgermeister. Nun beendet der 74-Jährige seine politische Laufbahn und blickt auf prägende Entscheidungen, offene Baustellen und seinen Abschied zurück.

Von Raphaela Lohmann

Waldkraiburg – Nach drei Jahrzehnten im Waldkraiburger Stadtrat endete für Anton Kindermann ein prägender Abschnitt. Am 30. April nahm der langjährige Kommunalpolitiker Abschied von einem Amt, das er über Generationen hinweg mitgestaltet hat – und das ihm zur Herzensaufgabe geworden ist.

1996 ließ

Artikel 1 von 184
Samstag, 27. Juni 2026

Diesen Artikel weiterlesen!

1 Monat für 0,99 €

  • danach 36,90 € mtl.
  • und monatlich kündbar
Jetzt testen

3 Monate nur 12,30 € mtl.

Spare 73,80 €
  • danach 36,90 € mtl.
  • und monatlich kündbar
Vorteil sichern

Sie interessieren sich für die gedruckte Zeitung?

Passende Angebote dazu finden Sie hier.

Passende weitere Angebote
finden Sie hier.

Abonnenten-Login Anmeldung für Abonnenten

Per E-Mail teilen
Entdecken Sie das OVB ePaper in Top-Qualität und testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos und unverbindlich.