Dreiste Diebstähle auf Friedhöfen
Taten, die sprachlos machen: In Mühldorf wurden Blumen und Pflanzen von frisch geschmückten Gräbern gestohlen. Foto Christa Latta
In Mühldorf kam es auf zwei Friedhöfen zu dreisten Diebstählen. Unbekannte entwendeten frisch angelegten Blumenschmuck und Pflanzen von mehreren Gräbern. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen Diebstahls und Störung der Totenruhe aufgenommen, denn es handelt sich dabei keinesfalls um ein Kavaliersdelikt.
Mühldorf – Zweimal wurden in der jüngsten Zeit Hinterbliebene Opfer von dreisten Diebstählen. So wurde zwischen 22. und 31. März frisch angelegter Blumenschmuck von einem Grab auf dem Altmühldorfer Friedhof entwendet. Am Friedhof Mühldorf-Nord wurden am Wochenende vom 24. bis 26. April Pflanzen von