Töging – Unbekannte haben versucht, einen Zigarettenautomaten in der Öderfeldstraße aufzubrechen und Bargeld zu entnehmen. Eine Mitarbeiterin des Automatenbetreibers bemerkte am vergangenen Dienstag zwischen 1.30 und 3 Uhr ungewöhnlich häufige Aktivitäten an dem Gerät und verständigte die Polizei. Wie die Polizei mitteilt, stellten die Beamten vor Ort fest, dass die Täter versucht hatten, über den Geldscheineinzug Bargeld zu entnehmen. Dabei brachen sie die entsprechende Vorrichtung heraus. Auch an der Seite des Automaten fanden sich weitere Aufbruchsspuren. Der Automat ist seitdem nicht mehr betriebsbereit, der Schaden beläuft sich auf etwa 2.000 Euro. Ob die Täter tatsächlich Bargeld erbeuteten, ist bislang nicht festgestellt worden. Die Polizeiinspektion Altötting bittet Personen, die Hinweise geben können, sich unter Telefon 08671/ 96440 zu melden.