Sinkende Blitzereinnahmen
Entlang der Straßen im Stadtgebiet Mühldorf werden regelmäßig „Blitzer“ aufgebaut (Symbolfoto). Doch die Einnahmen aus diesen Kontrollen sinken.Foto DPA
Die Einnahmen aus der Verkehrsüberwachung in Mühldorf sind deutlich gesunken, was im Finanzausschuss diskutiert wurde. Laut Stadtverwaltung liegt der Rückgang nicht an weniger Kontrollen, sondern an disziplinierteren Autofahrern, die sich häufiger an die Regeln halten.
Mühldorf/Töging – In der letzten Sitzung des alten Finanzausschusses der Stadt kamen die Einnahmen aus der Verkehrsüberwachung zur Sprache. Diese städtischen Einnahmen bei den Verwarnungsgeldern sind laut Haushaltsunterlagen von 347.000 Euro im Jahr 2023 auf 270.000 Euro in 2025 gesunken.
In der ku