Ein spektakulärer Unfall hat sich am Freitag auf der Prinzregentenstraße (Lehel) ereignet. Ein Peugeot stieß frontal mit einem Taxi zusammen, sodass der Wagen, in dem sich ein Fahrgast befand, auf die Seite kippte und liegen blieb.
Es geschah am helllichten Freitagnachmittag mitten in der Innenstadt. Der 27-jährige Fahrer des silberfarbenen Peugeot war auf der Oettingenstraße unterwegs, mit ihm saßen ein Bekannter (20) und seine Mutter (53) im Auto. Führten die drei eine angeregte Unterhaltung oder wurde der Fahrer anderweitig abgelenkt? Möglicherweise wird dies nie geklärt. Tatsache aber ist, dass der Kleinwagen an der Kreuzung zur Prinzregentenstraße bei Rotlicht über die Ampel fuhr. Mit voller Wucht rammte er das Taxi eines 68-jährigen Fahrers, der eine 81-Jährige an Bord hatte. Der Toyota des Taxizentrums Schwabing kippte auf die linke Seite und blieb schwer beschädigt und mit offenem Kofferraum auf der Kreuzung liegen. Der Peugeot kam an einem Pfosten zum Stehen.
Die Bilanz des Unfalls laut Polizeiangaben vom Wochenende: Alle fünf Beteiligten wurden leicht verletzt und kamen zur ambulanten Behandlung in verschiedene Krankenhäuser. Den Sachschaden schätzen die Beamten auf rund 10 000 Euro. Die Prinzregentenstraße war für die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergung der Fahrzeuge für längere Zeit gesperrt, es kam in dem Bereich zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. mdu/jv