10 000 Euro für den richtigen Tipp

von Redaktion

Nach tödlichem Radl-Drama in der Au: Familie von Fabio D. setzt Belohnung aus

„Die Situation ist schrecklich für uns. Das war kein schönes Weihnachten.“ Ugur Cetinkaya spricht direkt aus, wie es allen um ihn herum ergangen ist. Jetzt, an den Feiertagen, wiegt es besonders schwer, dass Fabio D. aus der Mitte seiner Familie gerissen worden ist. Sieben Monate liegt der tödliche Unfall bereits zurück. Was damals im Mai genau an der Hochstraße passiert ist, bleibt weiter unklar. Deshalb greift Fabios Familie nun zum letzten Strohhalm: Alle haben zusammengelegt, gemeinsam werden 10 000 Euro Belohnungen für denjenigen ausgesetzt, der den entscheidenden Tipp gibt: Wer ist der Mann, der an dem folgenschweren Unfall in der Au beteiligt war?

Der Gesuchte hat sich nie gestellt und ist seit sieben Monaten zur Fahndung ausgeschrieben. 2000 Euro stellt die Polizei ebenfalls für denjenigen bereit, der den Behörden den alles verändernden Hinweis gibt. Zusammen stehen nun also 12 000 Euro im Raum.

„Wir haben einen Anwalt beauftragt, der alles regeln wird“, sagt Cetinkaya, der für die Familie und vor allem für Fabios Witwe Lidija D. spricht. Als sie am 12. Mai ihre große Liebe verloren hat, trug sie Zwillinge unter ihrem Herzen. Inzwischen sind die beiden Buben zur Welt gekommen. Allein schon für sie wollen alle weiterkämpfen. „Fabios Leben darf nicht in Vergessenheit geraten.“ Das hat sich die Familie geschworen, als sie an Weihnachten an seinem Grab stand. NADJA HOFFMANN Wer Hinweise zu dem gesuchten Mann geben kann, erreicht die Polizei unter der Telefonnummer 089/6216-3322.

Artikel 5 von 8