IN KÜRZE

Film über Jugendliche am Marienplatz Radler stürzt wegen Straßenschild Gasflasche bei Brand explodiert

von Redaktion

Inzwischen ist klar: Junge Menschen leiden ganz besonders unter der Pandemie. Aber was denken, was wünschen, was fordern sie? Der Kreisjugendring (KJR) lässt acht Jugendliche und junge Erwachsene zwischen 15 und 22 Jahren in einem kurzen Film zu Wort kommen und zeigt diesen am Marienplatz. Am kommenden Dienstag, 27. April, 18 Uhr, findet die Kundgebung unter dem Motto „Raise your voice“ statt. „Wir tragen die Stimme der jungen Leute ins Zentrum der Stadt“, sagt Münchens KJR-Chefin Judith Greil. Und zwar dorthin, wo entschieden werde, vor das Rathaus. Dort spannt der KJR eine drei Mal vier Meter große Leinwand auf und zeigt den Film erstmals öffentlich. Danach wird er auch auf www.kjr-m.de/raise-your-voice zu sehen sein.  lö

Unbekannte haben Mittwochnacht an der Rosenheimer Straße im Bereich einer Baustelle ein Straßenschild auf die Fahrbahn geworfen. Kurze Zeit später war dort ein Radler (31) unterwegs, übersah das Hindernis und verletzte sich schwer, als er stürzte. Die Polizei sucht Zeugen: 089/62 16 33 22.

Ein Brand ist am Mittwoch auf dem Balkon einer Doppelhaushälfte an der Gregor-Mendel Straße (Am Hart) ausgebrochen, Ursache ungeklärt. Dadurch explodierte eine Gasflasche, die dort stand, was den Brand weiter befeuerte. Die Feuerwehr löschte, doch der Schaden ist enorm: 100 000 Euro.

Artikel 2 von 7