Krawall in Schwabing: Schon wieder Flaschenwurf auf die Polizei

von Redaktion

Schon wieder wurde die Polizei bei einem Einsatz mit einer Flasche attackiert: Wie das Präsidium mitteilte, ereignete sich der Vorfall in der Nacht zum Samstag gegen 1.30 Uhr auf dem Odeonsplatz. Unbekannte warfen eine Flasche gegen ein Dienstfahrzeug, als Beamte die Feiernden ansprachen. Im Rahmen der Fahndung konnten mehrere Männer festgenommen werden. Ob diese an der Tat beteiligt waren, muss nun geklärt werden.

Erst Anfang Mai war es zu einem schwerwiegenden Vorfall im Englischen Garten gekommen: Polizisten wurden am 8. Mai mit rund 50 Flaschen beworfen, 19 Beamte wurden verletzt (wir berichteten). Glücklicherweise ging es diesmal ohne Verletzungen ab.

Die Polizei war auch am Freitag unterwegs und musste mehrere Menschenansammlungen auflösen. Gegen 20.30 Uhr wurden die Polizisten zur Akademiestraße gerufen, da sich mehrere Anwohner beschwert hatten. Über 100 grölende Feiernde fand die Polizei vor, die die Mindestabstände nicht einhielten. Die Beamten forderten sie zum Gehen auf.

Auch am Gärtnerplatz war am Freitag wieder einiges los: In der Spitze befanden sich dort laut Polizei bis zu 250 Personen. Vereinzelt wurde auch gegen das Alkoholverbot verstoßen, das hier täglich von 18 bis 6 Uhr gilt. Die Betroffenen wurden angezeigt. Gegen 1 Uhr nachts räumte die Polizei schließlich den Platz und schickte die Feiernden nach Hause.  lmb

Artikel 3 von 6