Gasteig-Chef Max Wagner (52) wird am Heiligen Abend gleich zwei Mal auf der Bühne stehen: Um 14 und 16 Uhr wird er beim traditionellen Weihnachtskonzert in der Isarphilharmonie „White Christmas“ singen. „Ich bin im letzten Jahr kurzfristig eingesprungen, als der Tenor wegen Corona ausfiel“, sagt der ausgebildete Sänger, der mit seiner Darbietung jetzt ein fester Programmpunkt geworden ist. Die große Feier an Heiligabend mit der ganzen Familie fällt wegen Corona aus: „Ich feiere Heiligabend nur mit meinem Mann und einer guten Freundin zu Hause“, berichtet Wagner. „Zu Essen gibt es Gnocchi – wir haben ja keine Zeit, etwas Aufwendiges vorzubereiten.“
Am ersten Feiertag steht ein Familienspaziergang mit Eltern und Bruder auf dem Land auf dem Programm, am zweiten Feiertag besucht das Paar eine alleinstehende Freundin am Tegernsee.
„Wir öffnen an Weihnachten gern die Familie und feiern mit denen, die alleine sind“, erzählt Wagner. „Das ist in meiner Familie Tradition: Schon meine Eltern haben die Weihnachtstage oft mit Kollegen oder Freunden verbracht.“ Foto: privat