Polizist schießt

von Redaktion

Beamter bei Einsatz mit Messer angegriffen

Aufregung in Bogenhausen: Ein großes Polizeiaufgebot hat sich am Mittwochnachmittag auf den Weg Richtung Effnerstraße (Bogenhausen) gemacht. Letztendlich waren über 20 Streifen im Einsatz. Hintergrund: Eine 46-Jährige aus Furth im Wald hatte sich in ihrer ehemaligen Wohnung verbarrikadiert – und wollte diese nicht mehr verlassen. Auch die Ansprache der Polizisten, die vom aktuellen Wohnungsinhaber gerufen worden waren, nützte nichts.

Also brachen die Beamten die Tür auf. Die Reaktion der 46-Jährigen ließ nicht lange auf sich warten: Sie griff nach einem Küchenmesser, Klingenlänge rund zehn Zentimeter, und bedrohte die Polizisten. Auf engem Raum entwickelte sich eine hektische Situation. Einer der Polizisten schoss dabei auf die Frau, verletzte sie aber nicht.

Sie konnte nicht beruhigt werden, also wurden für ihre Festnahme Spezialkräfte eingesetzt. Die Frau stach mit dem Messer in Richtung des Kopfes eines Polizeibeamten. Nur dank seiner Schutzausstattung wurde er nicht verletzt. Die Frau sollte gestern dem Haftrichter vorgeführt werden. Sie war in der Vergangenheit schon mehrfach wegen psychischer Probleme aufgefallen.  pp

Artikel 3 von 8