IN KÜRZE

Rentner in Schwabing angegriffen Jugendliche Räuber geschnappt Jahreskarten im Tierpark verlängern

von Redaktion

Der Fall gibt Rätsel auf: Ein 77-Jähriger erzählte am Montagnachmittag seinem Nachbarn, dass er in der Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses im Bereich Belgradstraße angegriffen worden sei. Die Täter hätten seinen Schlüssel geklaut und seien nun in seiner Wohnung. Als die Polizei eintraf, fehlte von ihnen jede Spur. Stattdessen stellten die Beamten bei dem Rentner eine Stichverletzung am Bauch fest. Er kam ins Krankenhaus. Die Polizei sucht nun Zeugen unter der Telefonnummer 089/2 91 00.

Schrecken in der Nacht: Zwei junge Männer (20 und 22) waren in der Nacht auf Sonntag zu Fuß auf der Ottobrunner Straße (Ramersdorf) unterwegs. Da bauten sich zwei Unbekannte vor ihnen auf, forderten Geld und drohten mit einem Schlagstock Gewalt an. Aus einem vorgezeigten Geldbeutel nahmen sich die beiden ein paar Euro und verschwanden. Allerdings nicht lang: Die Polizei konnte die zwei Tatverdächtigen kurz darauf stellen – 17 und 19 Jahre alt, aus München, beide polizeibekannt.

Bislang haben sich zu Jahresbeginn oft lange Schlangen an den Kassen des Tierparks Hellabrunn gebildet – wollten doch viele Stammgäste da ihre Jahreskarte verlängern. Jetzt will der Tierpark entzerren: Für Jahreskartenbesitzer ist die Verlängerung ab sofort ohne Verlust der ursprünglichen Laufzeit bereits bis zu 180 Tage vor Ablaufdatum möglich. Bislang konnten die Jahreskarten ohne den Verlust der Laufzeit nur nach Ablauf des Geltungszeitraumes verlängert werden.

Artikel 3 von 3