Mann von eigenem Auto eingeklemmt

von Redaktion

Mit einer Rippenfraktur, Prellungen und Schürfungen ist ein 59-Jähriger davongekommen – und damit noch verhältnismäßig glimpflich. Denn sein Unfall in der Lazarettstraße (Neuhausen) am Mittwochmittag gegen 12.50 Uhr hätte auch viel schlimmer ausgehen können.

Nahe der Dachauer Straße wollte der Münchner mit seinem VW Golf in eine Tiefgarage fahren. Er stieg aus seinem Auto, um das Rolltor der Tiefgarage zu öffnen. Dabei geschah das Missgeschick. Der 59-Jährige vergaß, die Handbremse zu ziehen. Und da die Tiefgarageneinfahrt leicht abschüssig ist, rollte das Auto los.

Der 59-Jährige rannte zu seinem Auto und wollte durch die Fahrertür hineinspringen, um die Bremse zu bedienen. Dabei war das Auto aber schon so weit gerollt, dass die Fahrertür gegen die Begrenzungsmauer drückte und langsam geschlossen wurde. Der Mann war nun zwischen Tür und Karosserie gefangen. Laut Feuerwehr rutschte er die gesamte, rund 15 Meter lange Einfahrt so hinab. Die Einsatzkräfte rückten kurz danach an, um ihn aus seiner misslichen Lage zu befreien.

Die Erste-Hilfe-Maßnahmen hatte das Team des Neugeborenen-Notarztdienstes der Berufsfeuerwehr übernommen, das zufällig in der Nähe war. Anschließend kam der 59-Jährige ins Krankenhaus. Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 13 000 Euro.  pp

Artikel 8 von 8