Raser (21) fährt Audi zu Schrott

von Redaktion

100 000 Euro Schaden nach Unfall

Einmal voll aufs Gas – und vorbei war die Fahrt. Eine Angeberaktion eines 21-Jährigen mitten in der Münchner Innenstadt, am Oskar-von Miller-Ring, ging am Sonntagabend nach hinten los. Denn sein Audi S7 mit über 300 PS ist nun Schrott. Es war nicht das erste Mal, dass der Mann negativ auffiel.

Die Vorgeschichte: An der Ecke Brienner Straße Richtung Maximiliansplatz stand der Münchner mit seinem Auto an einer roten Ampel. Als das Signal auf Grün sprang, drückte er voll aufs Gas. Auf der regennassen Fahrbahn ging das nicht gut. Nach wenigen Metern kam er laut Polizei nach links von der Fahrbahn ab und knallte gegen einen am Rand geparkten Tesla. Der Tesla wiederum wurde durch den Aufprall gegen einen Peugeot geschoben. Für den S7 ging es nach der Kollision zurück nach rechts. Dort krachte er mit einem Audi A8 zusammen, der in gleicher Richtung unterwegs war. Nach etwa 30 Metern kam der Audi des 21-Jährigen zum Stehen.

Die Feuerwehr schätzt den Sachschaden auf rund 100 000 Euro. Durch den harten Einschlag wurden alle Airbags ausgelöst, teilt sie mit. Der Fahrer kam mit einer Rippenprellung ins Krankenhaus. Seine Beifahrerin blieb unverletzt. Brisant: Der 21-Jährige hatte erst seit wenigen Tagen seinen Führerschein zurück. Wegen illegaler Autorennen war er der Polizei schon bekannt. Zudem habe es Hinweise auf Kokainkonsum gegeben. Die Polizei ermittelt.  pp

Artikel 6 von 7