Schläge, Stiche und Tritte am Stachus

von Redaktion

Auseinandersetzung an der S-Bahn-Haltestelle endet mit Verletzungen und Festnahmen

Ein Streit an der S-Bahn-Haltestelle Stachus ist am Sonntagmorgen gegen 4.20 Uhr gewaltig eskaliert: Wie die Bundespolizei berichtet, hatten zunächst ein Staatenloser (29) und ein Syrer (35) einen 28-jährigen Franzosen angerempelt und provoziert. Es kam zu einem Gerangel.

Schließlich zog das Opfer nach Polizeiangaben unvermittelt ein Obstmesser aus der Tasche. Es fügte dem einen Angreifer einen rund fünf Zentimeter langen Schnitt an der Schläfe und dem anderen eine zwei Zentimeter lange Schnittwunde am Unterarm zu. Schließlich gelang es den beiden, den Franzosen zu Boden zu ringen und zu fixieren. Daraufhin schlug der Syrer dem Messer-Mann mehrmals mit der Faust ins Gesicht. Ein weiterer Begleiter der beiden Angreifer, der sich zunächst herausgehalten hatte, versuchte unterdessen, den am Boden liegenden Franzosen durch Tritte auf den Arm zum Loslassen des Messers zu bewegen. Das gelang dem Jordanier (30) schließlich auch. Der Syrer trat daraufhin noch mehrfach mit massiver Wucht ins Gesicht des noch immer auf dem Boden liegenden Mannes.

Nachdem eine Zeugin die Polizei informiert hatte, konnten die Beamten die vier Männer festnehmen. Gegen sie wird wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Bei drei der Schläger wurden Verletzungen festgestellt. Zeugen werden gesucht: Tel. 089/51 55 50-11 11.  cla

Artikel 2 von 7